Partneranlass - Natur- und Tierpark Goldau

Montag, 4. April 2022 17:45-22:00, Natur- und Tierpark Goldau, Parkstrasse 40, 6410 Goldau
Webseite: https://www.tierpark.ch/
Referenten/innen:

Anna Baumann, Direktorin

17.45 - Eintreffen beim Nachteingang

18.00 - Führung Grosswijer-Hof und Bär & Wolf

19.00 - Apéro,

19.00 - Abendessen im Restaurant Grüne Gans (siehe Menu unten)

Wichtig: Wahl des Hauptgangs - Fleisch/Fisch - im Kommentar zur Anmeldung angeben!

Referentin

Anna Baumann, Direktorin Natur- und Tierpark Goldau, ist in der Ausserschwyz auf einem Bauernhof aufgewachsen. Sie ist Präsidentin der Stiftung pro Bartgeier, Stiftungsrätin der Vogelwarte Sempach und Verwaltungsrätin der Sparkasse Schwyz. Ab 1.1.23 wird sie als CEO das UNESCO Biosphärenreservat Entlebuch leiten.

Nach einer Karriere bei Credit Suisse und Swisscom führte sie ab 2003 als Geschäftsleitungsmitglied des Zoo Zürich die Bereiche Marketing, Edukation, Gastronomie, Fundraising, Sponsoring sowie die 250 Freiwilligen.

2008 übernahm Anna Baumann den Natur- und Tierpark Goldau in einer schwierigen finanziellen Lage. Dank aufgetriebenen Mitteln in der Höhe über CHF 40 Mio. konnte der Tierpark in den vergangenen 13 Jahren diverse Grossprojekte mit einer Investitionssumme von rund CHF 50 Mio. realisieren.

Anna Baumann ist eine Macherin mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und einem grossen Engagement für Flora und Fauna. Nach dem Eintritt beim Tierpark Goldau bildete sie sich zur Tierpflegerin aus. Bis im Frühling 2009 durchlief sie in Wien diese Lehre, die normalerweise drei Jahre dauert.

Sie verfügt zudem über einen Executive Master of BA in Strategic Management and Leadership sowie ein CAS VR-Zertifikatslehrgang zur wirksamen Führung und Aufsicht von Unternehmen.

• Vorspeise - Nüsslisalat mit Ei und Speck
  • Hauptgang Fleisch - Maispoulardenbrust mit Spinat Riccota Füllung an Morchelsauce mit Bärlauchspätzli und Marktgemüse
  • Hauptgang Fisch - Gebratenes Zanderfilet mit Bärlauch Risotto und Marktgemüse
  • Dessert - Hausgemachtes Zitronen-Holunder-Parfait