Jugendprojekt LIFT: So finden Schüler*innen ihren Weg in die KMUs

Montag, 25. April 2022 11:45-14:00, Hotel / Restaurant JAKOB, Hauptplatz 11, 8640 Rapperswil
Webseite: https://www.jakob-rapperswil.ch/
Referenten/innen:

Rot. Claudia Rusert, Marco Müller

Inhalt

Jugendliche machen sich fit für die Berufswelt: Das Jugendprojekt LIFT unterstützt Jugendliche im Übergang von der Oberstufe in die Berufsbildung. Motivierte Jugendliche, die ihre Chancen auf eine Lehrstelle verbessern wollen, können mit regelmässigen Kurzeinsätzen in Betrieben ihrer Region essenzielle Erfahrungen sammeln. Dafür braucht es geeignete Partner aus der Berufswelt. Zusätzlich nehmen die Jugendlichen an regelmässigen Kursmodulen teil. LIFT ist eine Chance für Jugendliche, Schulen und Wirtschaft.

Referenten

Rot. Claudia Rusert ist Sekundarlehrerin für Mathematik an der Sekundarschule Stadel, aktiv beim Jugendprojekt LIFT und arbeitet zusätzlich für die Fachstelle Berufliche Inklusion an der Hochschule für Heilpädagogik. Sie hat an der Uni Zürich studiert und verfügt über einen Master in Schulischer Heilpädagogik. Claudia Rusert ist Präsidentin Elect des Rotary Clubs Zürich-Adlisberg und im Vorstand ROKJ.

Marco Müller ist Sekundarlehrer und Heilpädagoge an der Sek eins Höfe und leitet das Jugendprojekt LIFT Bezirk Höfe. Seit 2014 ist er Gemeinderat in Altendorf.

Rot. Claudia Rusert, Marco Müller

Die Anmeldefrist ist abgelaufen