Lunchanlass: Äthiopien – ein Land am Scheideweg

Monday, January 31, 2022 11:45-14:00, Hotel / Restaurant JAKOB, Hauptplatz 11, 8640 Rapperswil
Website: https://www.jakob-rapperswil.ch/
Speaker(s): Michael Kesselring
Thema

Das Land am Horn von Afrika geriet in den vergangenen Monaten wegen des Konflikts in der Tigray-Region im Norden vermehrt in die internationalen Schlagzeilen. Der Konflikt ist eine der grössten Herausforderungen für das Land, das verschiedenste Gegensätze vereint. Die Stiftung Menschen für Menschen bewegt sich in verschiedenen Problemfeldern.

Michael Kesselring stellt die Projektarbeit in den Kontext der aktuellen Entwicklung. Bürgerkrieg, Klimawandel, Ethnische Konflikte, Bevölkerungswachstum, wirtschaftlicher Aufschwung und Demokratie sind Themen, die in der täglichen Debatte weltweit immer wichtiger werden. In Äthiopien sind das nicht nur Schlagworte, sie haben direkten Einfluss auf den Alltag der Bevölkerung.

Referent/Referentin

Michael Kesselring hat an der Universität Luzern Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften studiert. Nach Erfahrungen beim Radio, in der Pharmabranche und im Non-Profit Bereich, arbeitet er seit 2012 für die Stiftung Menschen für Menschen und ist für die Kommunikation und Medienarbeit verantwortlich. In dieser Position sorgt er dafür, dass Spender und Öffentlichkeit stets aktuell über die Arbeit und die Fortschritte in Äthiopien auf dem Laufenden bleiben. Auf verschiedenen Projektreisen durfte er die Kultur, die Hoffnungen und die Probleme der Menschen dieses faszinierenden Landes kennenlernen.

Michael Kesselring, Kommunikation / Mediensprecher, Stiftung Menschen für Menschen


Registration

The registration deadline has passed